Urlaub in Österreich
Sommerurlaub in Österreich
Startseite [ A - Z ]   |   » Urlaub auf dem Bauernhof
Urlaub auf dem Bauernhof
Urlaub auf dem Bauernhof in Österreich
Alltag raus BAUERNHOF rein!

Spühren Sie die Landluft, erleben Sie die Natur, ... einmal wieder richtig gesund essen, kein Autolärm, Bauernhoftiere beobachten, den Alltag vergessen!


Urlaub für die Familie:

Kinder stellen immer wieder Fragen wie zB: "Woher kommt die Milch", ... . Am Bauernhof können die Kleinen live erleben, woher unsere Lebensmittel kommen und wie sich ein Schweinchen verhält, wenn man es auch streicheln darf.

Viele Familien reisen mit ihren Kindern jedes Jahr ans Meer und meinen, dass für die Kids ein Sandstrand das Erlebnis schlecht hin wäre. Aber eine ganze Woche mit Sand spielen kann doch nicht so aufregend sein wie ein Urlaub am Bauernhof mit vielen verschieden Tieren rundherum.

Für manche Kinder kann es auch aufregend sein mit vielen verschiedenen Bauernhof-Geräten in Berührung zu kommen. Es gibt doch nichts Aufregenderes als mit dem Traktor mitzufahren oder zuzusehen, wie die Kühe gemolken werden. Der Höhepunkt für die Kleinen ist meist die Möglichkeit selbst anzupacken. Ein Bauernhof-Urlaub rentiert sich allemal und es ist nicht nur erlebnisreich sondern auch lehrreich.


Urlaub für Manager:

Aber auch unter den Top-Managern und anderen berufsmäßig gestressten Leuten wird ein Aktiv-Urlaub am Bauernhof immer beliebter. Einmal selber die Sense schwingen. Im eigenen Schweiße körperliche Arbeit leisten, ohne den üblichen Berufsstress.

Auch der Umgang mit den Tieren am Bauernhof hilft, die eigenen "Batterien" und "Energiespeicher" wieder aufzuladen.

Oder einfach nur ausspannen und die Zeit vorbeiziehen lassen, in einem einzigartigen Umfeld die Natur am Bauernhof genießen..


Unsere Urlaub am Bauernhof - Linktipps:


Urlaub in Österreich
Bauernhöfe im Mühlviertel Oberösterreich
Bauernhöfe im Gasteinertal Salzburg
Urlaub in Österreich


Geschenktipp: Thermengutscheine für ganz Österreich


Thermengutscheine


Urlaub in Österreich
© Webhotels - Hotels in Österreich



Urlaub in Österreich
Urlaub auf dem Bauernhof Urlaub auf dem Bauernhof Urlaub auf dem Bauernhof